Jugendherberge Stuttgart International
Raum: Kairo
Haußmannstr. 27, 70188 Stuttgart
Das bekannte Format der Austauschtreffen hat im letzten Jahr in veränderter Form im Rahmen des Projekts Verstetigung als Regionaltreffen stattgefunden. Wir haben uns entschieden, den neuen Namen zu übernehmen, dabei bleiben gewohnte Strukturen und Inhalte der ehemaligen Austauschtreffen unverändert. Regionaltreffen sind für Kursleiter*innen und Mitarbeiter*innen von freien und öffentlichen Trägern der Kindertagespflege gedacht, die im Bereich der Qualifizierung und Fortbildung von Kindertagespflegepersonen tätig sind und dienen dem Austausch von Informationen und Erfahrungen, sowie der Vernetzung untereinander.
Die Regionaltreffen werden durch einen fachlichen Input am Vormittag und einen moderierten Austausch am Nachmittag strukturiert. Thematisiert werden alle Fragen rund um die Qualifizierung und Fortbildung von Kindertagespflegepersonen.
Mit einer gesonderten Einladung wird das aktuelle Thema bekannt gegeben.
Methoden:
moderierter Austausch, Diskussion, Präsentation, Vortrag
Zielgruppe:
Kursleiter*innen und Mitarbeiterinnen von freien und öffentlichen Trägern der Kindertagespflege, die im Bereich der Qualifizierung und Fortbildung von Kindertagespflegepersonen tätig sind.
Ines Bloth, Diplom-Pädagogin für Vorschulerziehung, Fachreferentin Kindertagespflege, Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.
Teilnehmerbeitrag:
ohne Übernachtung inkl. Verpflegung
€ 40,00